top of page

Sa., 10. Feb.

|

Zauberberg gUG

Trommeln, Tanzen und Feiern

*für Anfänger und Fortgeschrittene: Trommel- und/oder Tanzworkshop mit Mansa Camio, Abdoulaye Camara & Hans Rabe - oder einfach nur feiern weils so schön ist! All das erwartet dich bald bei uns im Zauberberg. Anmeldung unter: www.rabensang.de

Anmeldung abgeschlossen
Andere Veranstaltungen ansehen
Trommeln, Tanzen und Feiern
Trommeln, Tanzen und Feiern

Zeit & Ort

10. Feb. 2018, 10:00 – 11. Feb. 2018, 17:00

Zauberberg gUG, Franz-Stockbauer-Weg 1, 94032 Passau, Deutschland

Über die Veranstaltung

Trommelkurs mit Mansa Camio

- einem Trommelmeister aus Baro/Guinea, der sein Leben dem Trommeln in der alt überlieferten, aber noch immer sehr lebendigen Spiel- und Lebensweise auf dem Lande gewidmet hat. Der Unterricht von Mansa Camio zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er aus der Tradition seiner Heimat kommend, nicht nur die einzelnen Rhythmen lehren, sondern auch die gesellschaftlichen Umstände und Zusammenhänge in denen sie stehen, glaubhaft vermitteln kann. Er wird aus der Fülle seiner Musiktradition schöpfen und uns daran teilhaben lassen. Seine direkte ‘afrikanische‛ Art zu unterrichten wird dabei auch zu einer besondere Erfahrung. Wir haben zwei Niveaustufen: - Einsteiger, die zwar über musikalische Erfahrung verfügen, die bisher wenig oder noch gar nicht getrommelt haben; - Fortgeschrittene, für bereits in der Trommelei Erfahrene, die ihr Repertoire erweitern und vertiefen wollen.

Sa. 10. & So. 11. Februar 2018

- Einsteiger jeweils 10 bis 13 Uhr

- Fortgeschrittene 14 bis 17 Uhr

jeweils 70,- Euro für zwei Tage pro Niveaustufe

Tanzkurs mit Abdoulaye Camara

Abdoulaye zeigt uns auf sehr mitreißende Weise traditionelle Tanzformen aus Guinea. Wir werden dabei die zuvor bei Mansa Camio gelernten Rhythem als Tanz umsetzen. So können die Rhythmen auch noch körperlich erfahren und somit noch weiter verinnerlicht werden.

Samstag, 10. Februar 2018

- alle Niveaustufen Samstag 18 bis 20 Uhr

25,- € (für Teilnehmer der Trommelkurse 15,- €)

Trommel- und Tanzfest

Am Samstagabend wird dann ein grosses Fest gefeiert, ähnlich wie in Westafrika. Es wird gesungen, getrommelt, getanzt und viel gelacht. Langjährige Weggefährten von Mansa Camio und Abdoulaye spielen mit auf und wer will, kann sich immer wieder hinter Abdoulaye zum Tanz einreihen oder einfach selber loslegen.

Samstag, 10. Februar 2018

ab 20 Uhr

10,- Euro (für Teilnehmer der Kurse frei)

Anmeldung und Info:

Hans ‘Rabe‛ Freundshuber - Atelier: Rothof 27, D-94152 Neuhaus

0049 8531 135354

0049 151 56875428

rabensang@rabensang.de

www.rabensang.de

Diese Veranstaltung teilen

Bezahlung
bottom of page